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Pressemitteilungen aus dem Verbund bueroboss.de

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bueroboss.de Vertriebsevent 2017: Mehr Vertriebspower!

Was hat das Märchen vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf mit zeitgemäßem Vertrieb zu tun? Antworten auf diese und viele weitere Fragen fanden die rund 100 Vertriebler im Innen- und Außendienst des deutschlandweit tätigen Verbundes bueroboss.de letzten Samstag auf ihrem Vertriebsevent in Göttingen.

Göttingen, 11.11.2017: Anfang November fand der Vertriebsevent von bueroboss.de statt, an dem rund 100 Vertriebler im Innen- und Außendienst der Partnerunternehmen von bueroboss.de teilnahmen.

Es ist nun schon seit einigen Jahren Tradition, dass sich die ‚Vertriebsmannschaft‘ alle zwei Jahre zum Austausch über Vertriebsstrategien, kundenorientierte Vertriebskonzepte und Sortimentsneuheiten trifft. Unter dem diesjährigen Motto: „Mehr Vertriebspower!“ wurde ein buntes Potpourri an Themen zusammengestellt.

Impulsvortrag

Die Veranstaltung wurde eröffnet mit einem Impulsvortrag von Kai Farschid, Geschäftsführer der WINNER Training und Consulting GmbH, zum Thema „Storytelling – neue Sortimente im Kundengespräch verkaufswirksam präsentieren“. Wie dies am besten geschieht, zeigte der Gastredner eindrucksvoll durch Aufzeigen vieler Parallelen alter Märchen wie „Rotkäppchen und der böse Wolf“ zum modernen, zeitgemäßen, erfolgsorientierten Vertrieb auf.

Rückblick und Ausblick

Dirk Ohlmer, Geschäftsführer der Bürologistik GmbH & Co. KG, nahm die Anwesenden auf eine kurze Reise zurück in Vergangenheit der letzten beiden Jahre und zeigte auf, welche verschiedenen Maßnahmen aus den strategischen Zielen bereits umgesetzt wurden. Angefangen von Softwareentwicklungen, der Etablierung der neuen Dienstleistung ‚Back Office‘ bis hin zum ‚Partnerzuwachs‘ in der bueroboss.de Familie. In seinem Ausblick berichtete Dirk Ohlmer, welche Branchenentwicklungen zu erwarten sind und was kurz- bis mittelfristige Antworten und Maßnahmen auf diese Entwicklungen innerhalb der bueroboss.de Gruppe sein können.

Neue Sortimente und Dienstleistungen

Kein Vertrieb ohne marktorientierte Produkte und Dienstleistungen! So hatten die Besucher des Vertriebsevents die Möglichkeit, mit Unterstützung ausgewählter Lieferanten, innerhalb kleinerer Gruppenworkshops, neue Sortimente und Dienstleistungen kennenzulernen und auszuprobieren. Unsere diesjährigen Partner waren: Fellowes GmbH, Jakob Maul GmbH, NWL Germany Office Products GmbH und Sennheiser electronic GmbH & Co. KG.

Höchstmögliche Transparenz bei Kunden- und Vertriebsdaten

Großes Interesse seitens der Teilnehmer gab es auch an dem von den IT-Experten vorgestellten Business Intelligence Tool „Tableau“, deren Auswertungsmodule passgenau auf die Bedürfnisse der bueroboss.de Gruppe durch die eigene IT entwickelt wurden. Vertriebsdaten können mittels dieser Software innerhalb kürzester Zeit mit wenigen Klicks ausgewertet und in einem Dashboard aufbereitet zur Verfügung gestellt werden. Ziel ist eine hohe Transparenz im Bestellverhalten der Kunden zu ermitteln, um im Vertrieb schnell und auf einen Blick, weitere Ansatzpunkte für eine effiziente Zusammenarbeit mit den Kunden aufzuzeigen.

Virtual Reality

In den Pausen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit mit einer Virtual Reality Brille sprichwörtlich in eine andere Welt abzutauchen. Hierbei wurden zukunftsfähige, neue Möglichkeiten zur Kundenbegeisterung - z.B. im Einrichtungsbereich - über dieses Medium erörtert.

Weiterbildung – Wer rastet, der rostet

Mit dem Ziel, die Beratungskompetenz in puncto Papier und Papier-Handling zu stärken, absolvierten insgesamt 33 bueroboss.de Mitarbeiter die Papier-Akademie unseres Lieferanten Papyrus. Über einen Zeitraum von 12 Wochen wurden Fragen rund um das Thema „Papier“ erörtert und durch Praxistipps der Papierexperten ergänzt. Die Teilnehmer der Gruppe 1 bekamen auf dem Vertriebsevent Ihre Urkunden und Papierfibeln überreicht.

Fazit

Nach einer überaus erfolgreichen und informativen Tagesveranstaltung mit vielen Impulsen und inspirierenden Ideen, sollte aber auch das Feiern nicht zu kurz kommen. So konnte am Abend das eine oder andere Gespräch bei einem leckeren Dinner-Buffet weiter vertieft und bei einem musikalischen Rahmenprogramm tüchtig das Tanzbein geschwungen werden. Am Sonntag verabschiedeten sich die Teilnehmer mit Vorfreude auf den nächsten Vertriebsevent in 2019, bei dem sich der komplette bueroboss.de Vertrieb wieder zusammenfinden wird, um sich über Branchenentwicklung, Sortimentsneuheiten und Dienstleistungen auszutauschen.

bueroboss.de ist ein deutschlandweiter Verbund von leistungsstarken, kompetenten Fachhändlern aus der Bürobranche. Derzeit sind 15 Unternehmen Partner der Dachmarke bueroboss.de. Alle bueroboss.de Partner sind nach ISO zertifiziert und zeichnen sich dadurch aus, dass sie für Fragen und Wünsche ihrer Kunden persönlich vor Ort zur Verfügung stehen. Das gemeinsame Ziel aller Partner ist es durch individuelle und qualifizierte Beratung, professionelle Dienstleistungen und Qualitätsprodukte den Arbeitsalltag ihrer Kunden zu vereinfachen.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.bueroboss.de
Diana Recktenwald

Diana Recktenwald
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