­

Pressemitteilungen aus dem Verbund bueroboss.de

­
­

Neuer Partner startet durch

Zuwachs in der bueroboss.de Gruppe: Seit Anfang Mai ist das Hamelner Familienunternehmen Renner nun auch unter der Dachmarke „bueroboss.de“ unterwegs. Die bueroboss.de Gruppe wächst damit auf 12 Partner an.

Geschäftsführer Kai Renner hat eine klare Zielsetzung für sein Unternehmen: „Wir wollen den gewerblichen Streckenhandel im Bereich Bürobedarf strategisch ausbauen und Marktanteile gewinnen.“ Ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg dorthin ist die Entscheidung gewesen, sich der Dachmarke bueroboss.de anzuschließen. „Mit der Einführung der Marke und den damit verbundenen Veränderungen in Prozessen und Kommunikation erhoffen wir uns eine klare Differenzierung unseres Marktauftritts.“

Das 1833 gegründete Familienunternehmen Renner hatte im Jahr 2010 beschlossen, sich mit seinem Streckenhandel bueroboss.de anzuschließen. Anfang Mai wurde der Umstellungsprozess mit der Umbenennung in „bueroboss.de/renner“ abgeschlossen. Das Ladengeschäft im Zentrum von Hameln bleibt davon unberührt. „Durch die Umstellung des gewerblichen Bereichs haben wir nun auch von außen sichtbar eine klare Trennung zwischen Privat- und Geschäftskundenbereich.“

Neben der Gewinnung von Marktanteilen verfolgt Kai Renner das Ziel, die Vertriebsprozesse im eigenen Unternehmen auf eine effiziente Kunden- und Marktbearbeitung auszurichten. Unterstützung bietet hierbei das bueroboss.de Vertriebs-Konzept, das durch regelmäßigen Austausch permanent verbessert wird. Generell ist das Thema „Know-how-Transfer“ ein wesentliches Kriterium bei der Entscheidung für bueroboss.de gewesen: „Für uns Mittelständler ist der enge und vertrauliche Austausch mit Kollegen, die gleiche Zielsetzungen verfolgen, unheimlich wichtig und bereichernd. Die Dynamik in der bueroboss.de Gruppe führt dazu, dass wir Innovationen zügig auf den Weg bringen können. Somit können wir flexibler und schneller auf Marktgegebenheiten reagieren“, so Kai Renner.

Renners Resümee: „Für ein endgültiges Fazit ist es sicherlich noch zu früh. Doch schon jetzt stellen wir fest, dass die Kunden uns besser und anders wahrnehmen: Wir werden als professioneller und leistungsfähiger bewertet.“

bueroboss.de ist ein deutschlandweiter Verbund von leistungsstarken, kompetenten Fachhändlern aus der Bürobranche. Derzeit sind 14 Unternehmen Partner der Dachmarke bueroboss.de. Alle bueroboss.de Partner sind nach ISO zertifiziert und zeichnen sich dadurch aus, dass sie für Fragen und Wünsche ihrer Kunden persönlich vor Ort zur Verfügung stehen. Das gemeinsame Ziel aller Partner ist es durch individuelle und qualifizierte Beratung, professionelle Dienstleistungen und Qualitätsprodukte den Arbeitsalltag ihrer Kunden zu vereinfachen.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.bueroboss.de
Diana Recktenwald

Diana Recktenwald
Pressekontakt

Belegexemplar

Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars an: ed.ssoboreub(ta)dlawnetkceR.anaiD
Zur Übersicht
­

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.