­

Pressemitteilungen aus dem Verbund bueroboss.de

­
­

Neuer Partner - neuer Claim

Seit dem 25. März ist der bueroboss.de Verbund um einen Standort im Westerwald reicher: Die Hoffmann GmbH & Co. KG aus Wissen präsentiert sich den gewerblichen Kunden zwischen Rhein- und Siegerland seit Ende März als bueroboss.de/hoffmann.

In der langen Unternehmenstradition wird das Jahr 2011 fortan wohl eine ganz besondere Stellung einnehmen: Der Neustart unter bueroboss.de Flagge fällt zusammen mit dem 60 jährigen Firmenjubiläum – und einem Generationswechsel in der Geschäftsführung: Britta Bay tritt als geschäftsführende Gesellschafterin offiziell die Nachfolge ihres Vaters Klaus Mürl an.

Vor ziemlich genau einem Jahr unterzeichneten die Beiden den bueroboss.de Vertrag – Office-Partner ist das 1951 gegründete Familienunternehmen allerdings bereits seit 1997. Von den Vorteilen einer starken Kooperation musste in Wissen also niemand mehr überzeugt werden. Als vor gut 10 Jahren das Konzept bueroboss.de entwickelt wurde, war Britta Bay sogar an der Visionsarbeit beteiligt – hielt die Zeit für das eigene Unternehmen allerdings für noch nicht gekommen.

Das hat sich inzwischen geändert: Mit neuer, erweiterter Team- Konstellation sieht der bürowirtschaftliche Vollsortimenter mit ca. 800 festen Kunden, 15 Mitarbeitern und einem realistischen Umsatzziel von 1,9 Mio. Euro jetzt nicht nur ausreichend Kapazität, sondern auch genug Potenzial, um im gewerblichen Bürobedarf noch ‚einen Zahn zuzulegen’.

„Die Entscheidung für bueroboss.de ist der Wille, auf eine höhere Ebene zu wechseln und uns dort zu etablieren. Dass dies mit Arbeit verbunden sein würde, war uns klar.“ Den Weg zu bueroboss.de – insbesondere die Vorbereitungszeit zum gruppenspezifischen Audit - beschreiben Britta Bay und ihre Mitarbeiter trotzdem als ziemlich intensiv.

Man hat lernen müssen, strategisch umzudenken und umzulenken. Die bestehenden Strukturen überhaupt erst einmal wahrzunehmen, habe bereits für manches Aha-Erlebnis gesorgt. Zu begreifen, dass man Prozesse aktiv verändern kann und ggf. auch verändern muss, sei eine wichtige Erkenntnis gewesen. „Aufgrund unserer langen Unternehmensgeschichte,“ erzählt Britta Bay „gab es einfach so manches, das sich eingeschliffen hatte, ohne wirklich tieferen Sinn zu ergeben.“

Die Geschäftsführerin spricht ihren Mitarbeitern ein dickes Lob aus, diese hätten sich auf die neuen Herausforderungen, Methoden und Sichtweisen bemerkenswert offen und mutig eingelassen. Allerdings sei die Unterstützung durch den Verbund auch wirklich vorbildlich gewesen.

Die neuen Vertriebsmitarbeiter z.B. konnten sofort auf höchstem Niveau einsteigen: Ein tolles Vertriebskonzept, die hervorragende Dokumentation aller Prozesse, Argumentationsleitfäden, Scorecards, attraktive Kundenmaterialien sowie gemeinsame Workshops, Veranstaltungen und ein Feldtraining sorgten dafür, dass schon lange vor Tag X beim Kunden richtig was passierte. „So unkompliziert habe ich das Thema Einarbeitung bisher noch nie erlebt: Bereits nach einer Woche war die neue Besatzung fit für den Einsatz!“

Britta Bay verbindet mit dem neuen Marktauftritt ausschließlich Freude und positive Erwartungen: „Die Partnerfirmen haben bewiesen: Das Konzept geht auf – weil es nicht allein ums ‚besser aussehen’, sondern ums ‚besser werden’ geht. Unsere Kunden sind über Hintergründe und Vorteile sorgfältig informiert: Und bisher waren Rückmeldungen durchweg sehr, sehr positiv.“Dem Team selbst haben Umstellung, Audit und bueroboss.de Start noch einmal einen richtigen Motivationskick gegeben: „Die Mitarbeiter,“ beobachtet Britta Bay „sind unheimlich stolz ... – auf den Schritt nach vorn, den sie gemacht haben. Und auf das, was wir jetzt zu bieten haben. Eine bessere Voraussetzung, um den Markt zu bearbeiten, kann ich mir momentan nicht vorstellen.“

„Ich bin begeistert!“ – dieser Satz gilt jetzt nicht nur in Wissen: Als neuer Claim gehört das Motto fortan für alle bueroboss.de Partnerfirmen fest zum Logo ... und zum Alltag. Entwickelt wurde er von einer neuen Werbeagentur - in enger Zusammenarbeit mit allen bueroboss.de Geschäftführern. Er soll emotionalisieren und vermitteln, was der Verbund als sein Alleinstellungsmerkmal betrachtet: Beziehungsqualität, die begeistert ... und zwar durch Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Menschlichkeit und persönliche Beratung. Eine Kundenuntersuchung im Vorfeld hat gezeigt, dass Fremd- und Eigenwahrnehmung in diesem Punkt in hohem Maße übereinstimmend sind und damit eine glaubwürdige Kommunikation gewährleistet ist.

bueroboss.de ist ein deutschlandweiter Verbund von leistungsstarken, kompetenten Fachhändlern aus der Bürobranche. Derzeit sind 14 Unternehmen Partner der Dachmarke bueroboss.de. Alle bueroboss.de Partner sind nach ISO zertifiziert und zeichnen sich dadurch aus, dass sie für Fragen und Wünsche ihrer Kunden persönlich vor Ort zur Verfügung stehen. Das gemeinsame Ziel aller Partner ist es durch individuelle und qualifizierte Beratung, professionelle Dienstleistungen und Qualitätsprodukte den Arbeitsalltag ihrer Kunden zu vereinfachen.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.bueroboss.de
Diana Recktenwald

Diana Recktenwald
Pressekontakt

Belegexemplar

Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars an: ed.ssoboreub(ta)dlawnetkceR.anaiD
Zur Übersicht
­

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.