­

Pressemitteilungen aus dem Verbund bueroboss.de

­
­

Einbecker Ausbildungsmesse 2019

Zum neunten Mal stellten sich Unternehmen der Region – und auch darüber hinaus – potenziellen Bewerbern und zukünftigen Auszubildenden auf der 9. Einbecker Ausbildungsmesse vor.

Die Jugendlichen konnten sich ausführlich und live vor Ort über Ausbildungsberufen, dualen Studienmöglichkeiten und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten erkundigen. Ca. 3.000 Besucher nutzen die Gelegenheit und informierten sich über ihre berufliche Zukunft in den Bereichen Industrie, Handwerk, Finanzwesen und öffentlichen Dienst.
Bueroboss.de/kassebeer war das zweite Mal dabei und wieder begeistert von der tollen Atmosphäre dieser Messe. Der Stand von Bianca Ernst, Teamleiterin Ausbildung & Personal, die unterstützt wurde von Sören Auginski, Dualer Student, Alexandra Senk und Mohammad Aldeib, Auszubildende und Lisa Ohms Praktikantin FOS, war immer gut besucht. „Wir haben viele gute Gespräche geführt, die Azubis und Praktikantin haben von ihrem Arbeitsalltag berichtet und ich konnte viele Fragen beantworten“, sagte Frau Ernst.

Wer die Messe nicht allein erkunden wollte, konnte sich bei zwei Messerundgängen mit dem weit über die Grenzen hinaus bekannten Youtuber "FreshTorge", mit bürgerlichem Namen Torge Ölrich, der bereits im Jahr 2016 die Einbecker Ausbildungsmesse zusammen mit dem Messe-Moderator Stephan Richter unterstützt hat, einen Eindruck über die zahlreichen Unternehmen und Ausbildungsberufe verschaffen.

Das Fazit von Bianca Ernst: „Es hat viel Spaß gemacht in so lockerer Atmosphäre für die Ausbildung in unserem Unternehmen zu werben und ich bin mir ganz sicher, dass wir auch im Jahr 2020 wieder mit tollen Azubis ins neue Ausbildungsjahr starten können.“


bueroboss.de ist ein deutschlandweiter Verbund von leistungsstarken, kompetenten Fachhändlern aus der Bürobranche. Derzeit sind 14 Unternehmen Partner der Dachmarke bueroboss.de. Alle bueroboss.de Partner sind nach ISO zertifiziert und zeichnen sich dadurch aus, dass sie für Fragen und Wünsche ihrer Kunden persönlich vor Ort zur Verfügung stehen. Das gemeinsame Ziel aller Partner ist es durch individuelle und qualifizierte Beratung, professionelle Dienstleistungen und Qualitätsprodukte den Arbeitsalltag ihrer Kunden zu vereinfachen.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.bueroboss.de
Diana Recktenwald

Diana Recktenwald
Pressekontakt

Zur Übersicht
­

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.