Pressemitteilungen

Ein Klick – eine Rechnung. So beschafft der Mittelstand.

Bei bueroboss.de spart der Endkunden ab sofort bis zu 30% in seiner Beschaffung – Wie das funktioniert und worauf sich Geschäftskunden sonst noch freuen dürfen

bueroboss.de steht mit seinen Fachhändlern für eine vielfältige und langjährige Erfahrung rund um das Büro und den modernen Arbeitsplatz. Dabei ist auch spätestens im Jahr 2020 jedem klar geworden, dass „Bürobedarf“ nicht mehr nur Kugelschreiber und Papier bedeuten, sondern beispielsweise auch, dass Hygieneartikel und die technische Ausstattung für Homeoffice-Arbeitsplätze von heute auf morgen verfügbar sein müssen. Mit der bueroboss.de Beschaffungsplattform erweitern zehn der dem Verbund bueroboss.de angeschlossenen Fachhändler nun nicht nur ihr Sortiment um Millionen Artikel, sondern digitalisieren auch den gesamten Beschaffungsprozess ihrer gewerblichen Endkunden und ermöglicht diesen somit eine Ersparnis an Beschaffungskosten von bis zu 30%. Dirk Ohlmer, Geschäftsführer der Bürologistik GmbH & Co. KG, dem zentralen Dienstleister der bueroboss.de Gruppe, erklärt wie das funktioniert.

bueroboss.de Beschaffungsplattform – Ein Klick, eine Rechnung. So beschafft der Mittelstand.

„Mit der Erweiterung unserer Plattform reagieren wir auf den Wunsch der Endkunden nach Prozessoptimierung und Automatisierung im Einkauf. Wir verschaffen den Endkunden eine erhebliche Reduzierung ihrer Beschaffungskosten und verhelfen ihnen zu mehr Tempo, Transparenz und Stabilität in ihren Prozessen.“, so Dirk Ohlmer. Mit der neuen bueroboss.de Beschaffungsplattform bieten die Bürofachhändler eine Kombination aus Waren- und Beschaffungskompetenz, die deutlich über den klassischen Bürobedarf hinausgeht.

Auf der responsiven Beschaffungsplattform haben gewerbliche Kunden in Zukunft Zugriff auf mehrere Millionen Artikel. Neue Lieferanten erweitern das Sortiment um Bereiche wie Bücher & Fachliteratur, EDV & Technik, Werkzeuge & Arbeitsschutz.

Geplant ist, dass kleine lokale Lieferanten wie Handwerker ebenfalls über die Plattform problemlos ihre Dienste anbieten und so über den gleichen einheitlichen Bestellweg abgerechnet werden können. Dirk Ohlmer verrät den wesentlichen Vorteil: „Die Zentralisierung aller Bedarfe auf eine Plattform führt zu einer Prozesskostenersparnis von bis zu 30% lt. Bundesverband für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik. Am Ende ist das bares Geld, was die Unternehmen gerade im Moment dringend brauchen.“ Wie hoch das Einsparpotential beim Kunden ist, können die Experten von bueroboss.de durch einen extra entwickelten Prozesskostenrechner mit wenigen Klicks individuell errechnen.


Zusammengefasst bietet die neue bueroboss.de Beschaffungsplattform viele Vorteile

Die Beschaffung über die bueroboss.de Beschaffungspattform ist:
  1. GÜNSTIG: Die Bündelung der C-Material-Lieferanten und die Ablösung manueller Prozessschritte durch Digitalisierung, Automatisierung und Vereinheitlichung spart den Kunden wertvolle Ressourcen und Zeit und somit Kosten.

  2. MIT EINER RECHNUNG: Geschäftskunden erhalten über alle C-Materialien nur noch eine gesammelte Rechnung. Auch das spart Aufwand, Zeit und Kosten. Bereits bestehende Lieferanten können langfristig ebenfalls in ihrem Bestell- und Rechnungsfluss digitalisiert und auf die Plattform aufgeschaltet werden.

  3. REGIONAL: Regionale Kleinstlieferanten wie Bäcker, Handwerker, etc. können problemlos in die Plattform integriert werden. So erhalten Kunden eine stetige und individuelle Sortimentserweiterung, die auf ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist.

  4. MIT EINEM KLICK: Die Beschaffung des Großkunden wird zum „One-Stop-Shopping“, denn sein gesamter Einkaufsprozess kann über eine Plattform abgewickelt werden. Ein Login genügt, um alle Bedarfe zu decken.

  5. VON EXPERTEN: Kunden erhalten eine exklusive und umfassende Betreuung durch die Beschaffungsexperten von bueroboss.de. Durch eine Weiterbildung zum IHK-zertifizierten Prozesskostenexperten verschaffen sich die teilnehmenden Händler ein absolutes USP, was so bisher am Markt nicht existiert hat. Mithilfe des Online-Prozesskostenrechners können dem Endkunden fundierte und übersichtliche Lösungsansätze zur Prozesskostenoptimierung geliefert werden.

  6. NACHHALTIG: Mit der bueroboss.de Beschaffungsplattform hat der Endkunde die Möglichkeit, seinen Beschaffungsprozess nachhaltig zu gestalten. Durch die Aufschaltung regionaler Lieferanten verschafft er sich kürzere Lieferwege und verhilft zur Einsparung von CO2-Emissionen.


Die bueroboss.de Beschaffungsplattform passt sich den individuellen Anforderungen an:

  • Die Geschäftskunden integrieren Lieferanten und relevante Sortimente nach Bedarf und gestalten sich so ihren individuellen Marktplatz.
  • Welche lokalen oder überregionale Lieferanten sie einbinden, entscheiden die Kunden mit der fundierten Beratung der Fachhändler von bueroboss.de.
  • Keine Einschränkung der Sortimente auf den klassischen Büroartikelbedarf.
  • Kleine Lieferanten wie Bäcker, Getränkehändler oder Handwerker können selbstverständlich auch eingebunden werden.
  • Individuelle Wünsche an Lieferanten oder Sortimentserweiterungen können durch den Fachhändler organisiert werden.


bueroboss.de ist ein deutschlandweiter Verbund von leistungsstarken, kompetenten Fachhändlern aus der Bürobranche. Derzeit sind 15 Unternehmen Partner der Dachmarke bueroboss.de. Alle bueroboss.de Partner zeichnen sich dadurch aus, dass sie für Fragen und Wünsche ihrer Kunden persönlich vor Ort zur Verfügung stehen. Das gemeinsame Ziel aller Partner ist es durch individuelle und qualifizierte Beratung, professionelle Dienstleistungen und Qualitätsprodukte den Arbeitsalltag ihrer Kunden zu vereinfachen.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.bueroboss.de
Susanna Kreies

Susanna Kreies
Pressekontakt

Belegexemplar

Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars an: ed.ssoboreub(ta)seierK.annasuS
Zur Übersicht

Cookie Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern und Ihnen personalisierte Inhalte zu liefern. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu

Notwendige Cookies
Cookies von Drittanbietern
Akzeptieren Einstellungen bearbeiten
bueroboss.de

Cookie Einstellungen

Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies in unseren Cookie-Richtlinien.

­

Notwendige Cookies

Ohne diese Cookies können die von Ihnen angeforderten Dienste nicht bereitgestellt werden.

Cookies von Drittanbietern

Cookies von Drittanbietern, die eingebunden werden um personalisierte Anzeigen für Sie auszuliefern.

Cookies, die wir auf dieser Website verwenden