Dienstleistungen weiterentwickeln und noch besser verkaufen
Die bueroboss.de Händler werden das Thema Dienstleistung weiter forcieren und ihr Portfolio weiterentwickeln, um sich auf dem Markt noch deutlicher abzuheben. Dies wurde beim Vertriebs-Event 2012 in Volpriehausen beschlossen.
„Wir wollen in Zukunft noch stärker Wert darauf legen, dass wir von unseren Kunden nicht als Lieferant wahrgenommen werden, sondern als Partner und Berater“, erklärte Mark Berke, Geschäftsführer von bueroboss.de/kassebeer aus Northeim, nach Abschluss des Vertriebs-Events 2012, das unter dem Oberthema „Implementierung und aktives Verkaufen von Dienstleistungen“ stand. Die Vorteile eines umfangreichen, auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden ausgerichteten Dienstleistungsangebots lägen auf der Hand: „Es ermöglicht uns Händlern, mehr Umsatz und Rohertrag zu erzielen und die Kunden enger an uns binden.“
Die Vorträge und Workshops führten den Teilnehmern allerdings nicht nur vor Augen, wo sie ihr Dienstleistungsportfolio erweitern können. „Die Veranstaltung hat mir klar gemacht, wie viele Dienstleistungen wir jetzt schon anbieten, ohne groß darüber zu sprechen“, berichtete Britta Bay von bueroboss.de/hoffmann.
Für die Vertriebler ergaben sich an diesem Tag neue Ansatzpunkte, die eigenen Stärken besser zu verkaufen und herauszustellen, wo der Mehrwert für den Kunden liegt.
„Man sollte diese Chancen unbedingt nutzen“, betonte Lars Schrader von bueroboss.de/schrader – und ließ damit erkennen, mit wie viel Rückenwind die Vertriebler die bueroboss.de Veranstaltung verließen.
Das Vertriebs-Event von bueroboss.de findet jährlich statt und bietet Vertrieblern aus Innen- und Außendienst Gelegenheit, für ihren Bereich wichtige Themen zu vertiefen, sich untereinander auszutauschen, den eigenen Horizont zu erweitern und Kontakte zu knüpfen.
Da auch Mitarbeiter des Dienstleisters bueroboss.de/logistik vor Ort sind, werden gleichzeitig die Zusammenarbeit und das gegenseitige Verständnis innerhalb des Verbunds gefördert: „Wenn man sich persönlich kennt, klappt es mit dem Miteinander besser“, erklärt Caroline Schiffer, Leiterin Marketing/ Aus- und Weiterbildung der Bürologistik GmbH & Co.KG. „Für uns ist es enorm wichtig, zu erfahren wie die Vertriebler unserer Partnerunternehmen arbeiten und welche Themen sie beschäftigen.
Nur so können wir sie effizient und zielgerichtet unterstützen.“ Die Möglichkeit, sich in Ruhe zu unterhalten und auszutauschen, ergab sich in diesem Jahr nicht zuletzt bei einem gemeinsamen Abendessen in
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Susanna Kreies
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