Pressemitteilungen

Dienstleistungen weiterentwickeln und noch besser verkaufen

Die bueroboss.de Händler werden das Thema Dienstleistung weiter forcieren und ihr Portfolio weiterentwickeln, um sich auf dem Markt noch deutlicher abzuheben. Dies wurde beim Vertriebs-Event 2012 in Volpriehausen beschlossen.

„Wir wollen in Zukunft noch stärker Wert darauf legen, dass wir von unseren Kunden nicht als Lieferant wahrgenommen werden, sondern als Partner und Berater“, erklärte Mark Berke, Geschäftsführer von bueroboss.de/kassebeer aus Northeim, nach Abschluss des Vertriebs-Events 2012, das unter dem Oberthema „Implementierung und aktives Verkaufen von Dienstleistungen“ stand. Die Vorteile eines umfangreichen, auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden ausgerichteten Dienstleistungsangebots lägen auf der Hand: „Es ermöglicht uns Händlern, mehr Umsatz und Rohertrag zu erzielen und die Kunden enger an uns binden.“

Die Vorträge und Workshops führten den Teilnehmern allerdings nicht nur vor Augen, wo sie ihr Dienstleistungsportfolio erweitern können. „Die Veranstaltung hat mir klar gemacht, wie viele Dienstleistungen wir jetzt schon anbieten, ohne groß darüber zu sprechen“, berichtete Britta Bay von bueroboss.de/hoffmann.

Für die Vertriebler ergaben sich an diesem Tag neue Ansatzpunkte, die eigenen Stärken besser zu verkaufen und herauszustellen, wo der Mehrwert für den Kunden liegt.

„Man sollte diese Chancen unbedingt nutzen“, betonte Lars Schrader von bueroboss.de/schrader – und ließ damit erkennen, mit wie viel Rückenwind die Vertriebler die bueroboss.de Veranstaltung verließen.

Das Vertriebs-Event von bueroboss.de findet jährlich statt und bietet Vertrieblern aus Innen- und Außendienst Gelegenheit, für ihren Bereich wichtige Themen zu vertiefen, sich untereinander auszutauschen, den eigenen Horizont zu erweitern und Kontakte zu knüpfen.

Da auch Mitarbeiter des Dienstleisters bueroboss.de/logistik vor Ort sind, werden gleichzeitig die Zusammenarbeit und das gegenseitige Verständnis innerhalb des Verbunds gefördert: „Wenn man sich persönlich kennt, klappt es mit dem Miteinander besser“, erklärt Caroline Schiffer, Leiterin Marketing/ Aus- und Weiterbildung der Bürologistik GmbH & Co.KG. „Für uns ist es enorm wichtig, zu erfahren wie die Vertriebler unserer Partnerunternehmen arbeiten und welche Themen sie beschäftigen.
Nur so können wir sie effizient und zielgerichtet unterstützen.“ Die Möglichkeit, sich in Ruhe zu unterhalten und auszutauschen, ergab sich in diesem Jahr nicht zuletzt bei einem gemeinsamen Abendessen in

bueroboss.de ist ein deutschlandweiter Verbund von leistungsstarken, kompetenten Fachhändlern aus der Bürobranche. Derzeit sind 15 Unternehmen Partner der Dachmarke bueroboss.de. Alle bueroboss.de Partner zeichnen sich dadurch aus, dass sie für Fragen und Wünsche ihrer Kunden persönlich vor Ort zur Verfügung stehen. Das gemeinsame Ziel aller Partner ist es durch individuelle und qualifizierte Beratung, professionelle Dienstleistungen und Qualitätsprodukte den Arbeitsalltag ihrer Kunden zu vereinfachen.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.bueroboss.de
Susanna Kreies

Susanna Kreies
Pressekontakt

Belegexemplar

Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars an: ed.ssoboreub(ta)seierK.annasuS
Zur Übersicht

Cookie Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern und Ihnen personalisierte Inhalte zu liefern. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu

Notwendige Cookies
Cookies von Drittanbietern
Akzeptieren Einstellungen bearbeiten
bueroboss.de

Cookie Einstellungen

Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies in unseren Cookie-Richtlinien.

­

Notwendige Cookies

Ohne diese Cookies können die von Ihnen angeforderten Dienste nicht bereitgestellt werden.

Cookies von Drittanbietern

Cookies von Drittanbietern, die eingebunden werden um personalisierte Anzeigen für Sie auszuliefern.

Cookies, die wir auf dieser Website verwenden