Pressemitteilungen

Bürologistik GmbH & Co. KG feiert 25-jähriges Bestehen

Northeim, 02.10.2021: Am Samstag feierte die Firma Bürologistik GmbH & Co. KG ihr 25-jähriges Jubiläum und lud alle Mitarbeiter und Pensionäre zu einem gemeinsamen Nachmittag und Grillabend ein. Aufgrund von Corona fanden die Feierlichkeiten in kleinerem Rahmen statt, ohne Gäste der 25 Partnerunternehmen, die entweder unter der Marke bueroboss.de am Markt agieren oder die Logistik und weitere Dienstleistungen der Bürologistik nutzen. Rund 50 Mitarbeiter und Pensionäre folgten der Einladung zum „familiären Bürologistik-Grillabend“ auf dem Firmengelände in Northeim.


Feierlaune und Freude über das Wiedersehen war groß

Gut gelaunt und in Feierstimmung trafen die Mitarbeiter am Samstag gegen 17:00 Uhr auf dem Firmengelände ein. Gemäß der Corona-Verordnungen wurden Impfnachweise und Testergebnisse geprüft. Auch das Feiern gemäß der 3G-Regel tat der Freude über das Wiedersehen vieler Kolleginnen und Kollegen, die auch schon länger die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice genutzt hatten, keinen Abbruch.

Dirk Ohlmer, der Geschäftsführer, begann die Feierlichkeit mit einer Ansprache und einem Rückblick auf 25 Jahre Bürologistik und präsentierte die wichtigsten Meilensteine in der Geschichte des Unternehmens.


Bürologistik GmbH & Co. KG – ein Unternehmen mit Werten und von ganzem Herzen Dienstleister

Die Bürologistik als Großhandels- und Dienstleitungsunternehmen ist der zentrale Dienstleister für 25 mittelständische Familienunternehmen des gewerblichen Bürobedarfs an 23 Standorten deutschlandweit, wobei hiervon 16 Partner unter der Dachmarke bueroboss.de am Markt agieren. Die Bürologistik vereint neben einem modernen Logistik-Zentrum auch zentrale Dienstleistungen wie Einkauf, Marketing, Rechnungswesen, IT, Qualitätsmanagement und Backoffice unter einem Dach. Partnerunternehmen können die einzelnen Dienstleistungen je nach Bedarf in Anspruch nehmen und somit Prozesse optimieren, Synergien nutzen und Ressourcen bündeln.

Gegründet wurde die Bürologistik GmbH & Co. KG 1995, Bau und Inbetriebnahme folgten in 1996. Im gleichen Jahr wurde auch die Eigenmarke Pro/office entwickelt. 1999 ging der erste Webshop online und bereits 2000 erfolgte die Vergrößerung des Lagers auf 4.600 m². In 2003 wurde die Dachmarke bueroboss.de ins Leben gerufen und somit ein einheitlicher Marktauftritt mit Definition klarer Qualitätsstandards für Produkte und Dienstleitungen.

In 2007 erfolgte abermals eine Erweiterung des Lagers auf 4750m² und eine Aufstockung des Verwaltungsgebäudes und Ausstattung neuer, moderner Büros sowie Sozialräume auf 880 m².

2014 wurde das Unternehmen mit dem Branchen-Award ‚Händler des Jahres‘ ausgezeichnet und 2017 veröffentlichte das Unternehmen, das sich per se gegenüber Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt verpflichtet fühlt, seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht. Verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln gehört für die Bürologistik zum Unternehmertum schon immer dazu. Der Webshop wurde im Laufe der Jahre immer weiter optimiert und an die Bedürfnisse und Erfordernisse eines modernen Shops angepasst und weiterentwickelt. So sind heute auch weitere Anbieter, wie Conrad Electronic, Schweitzer Fachinformationen, Nordwest u.v.m. auf der Beschaffungsplattform angebunden, für eine kundenfreundliche und effiziente Beschaffung mit nur einem Klick. Damit bietet der Verbund ein sowohl tiefes wie breites Warensortiment mit mehr als 10.000 lagermäßig verfügbaren Artikeln und mehr als 60.000 Bestell-Artikeln im eigenen Webshop sowie Millionen von Artikeln über den Online-Marktplatz an. Das Unternehmen ist nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Heute ist die Bürologistik GmbH & Co. KG Arbeitgeber für 68 Mitarbeiter am Standort Northeim und bildet jährlich neue Mitarbeiter in den Berufen ‚Fachkraft für Lagerlogistik‘, ‚Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau‘, mit Erweiterung zum/zur Europakaufmann/-frau, ‚Kaufmann/-frau im E-Commerce‘ sowie ‚Kaufmann/-frau für Büromanagement aus. Bei guter Leistung werden Auszubildende gerne auch übernommen und weiter gefördert. In kürzerer Vergangenheit bot Bürologistik engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit zur Absolvierung dualer Studiengänge, sowohl im Bereich Betriebswirtschaft als auch Informationstechnologie. So sind ehemalige Auszubildende und duale Studenten heute als Führungskräfte und Leistungsträger im Unternehmen tätig.


Ehrung langjähriger Mitarbeiter für Treue & Mitgestaltung am Unternehmenserfolg

Geehrt wurden auch sieben Mitarbeiter, die von Beginn an Teil der ‚Familie Bürologistik‘ sind. In seiner Ansprache dankte Dirk Ohlmer den Mitarbeitern der ersten Stunde für ihre langjährige Treue, deren Mitgestaltung am Unternehmenserfolg sowie deren unermüdlichem Engagement.

Die geringe Fluktuation und langjährige Unternehmenszugehörigkeiten zeigen, dass sich die Mitarbeiter im Unternehmen wohl fühlen, sich mit dem Unternehmen identifizieren können und möchten. Wichtig ist der Geschäftsleitung von jeher ein offenes, angenehmes Arbeitsklima, das die Entfaltung persönlicher Möglichkeiten für jeden einzelnen nicht nur begünstigt, sondern fördert. „Wir haben sie alle: die jungen Dynamischen, die erfolgreich ihre Ausbildung bei der Bürologistik absolviert haben, aber auch die alten Hasen, die mit wertvoller Erfahrung und Augenmaß glänzen. Der perfekte Mix macht es. Unsere Leistungsträger sind nicht nur Männer, sondern genauso Frauen, die Beruf und Kinder durch familienfreundliche Regelungen perfekt unter einen Hut bekommen. Die Menschen sind das wertvollste Gut eines Unternehmens und große Ziele erreicht man nur gemeinsam.“, so Dirk Ohlmer.
Er würdigte und dankte der gesamten Belegschaft für ihre tägliche Arbeit und jeder Person für ihr Zutun am Erfolg. „Mit einem solchen Team kann die Bürologistik, wir alle, mit Stolz auf das Erreichte und mit Zuversicht auf das Kommende schauen.“, so Dirk Ohlmer abschließend in seiner Ansprache.

Im Anschluss wurde gefeiert, was das Zeug hielt: in Erinnerungen geschwelgt, die eine oder andere Anekdote zum Besten gegeben, lecker gegessen, sich mit Kolleginnen und Kollegen unterhalten und auch das eine oder andere Tanzbein geschwungen. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert und, da war sich die Belegschaft mehr als einig, auf die nächsten 25 Jahre Bürologistik angestoßen.


bueroboss.de ist ein deutschlandweiter Verbund von leistungsstarken, kompetenten Fachhändlern aus der Bürobranche. Derzeit sind 15 Unternehmen Partner der Dachmarke bueroboss.de. Alle bueroboss.de Partner zeichnen sich dadurch aus, dass sie für Fragen und Wünsche ihrer Kunden persönlich vor Ort zur Verfügung stehen. Das gemeinsame Ziel aller Partner ist es durch individuelle und qualifizierte Beratung, professionelle Dienstleistungen und Qualitätsprodukte den Arbeitsalltag ihrer Kunden zu vereinfachen.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.bueroboss.de
Diana Recktenwald

Diana Recktenwald
Pressekontakt

Zur Übersicht

Cookie Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern und Ihnen personalisierte Inhalte zu liefern. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu

Notwendige Cookies
Cookies von Drittanbietern
Akzeptieren Einstellungen bearbeiten
bueroboss.de

Cookie Einstellungen

Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies in unseren Cookie-Richtlinien.

­

Notwendige Cookies

Ohne diese Cookies können die von Ihnen angeforderten Dienste nicht bereitgestellt werden.

Cookies von Drittanbietern

Cookies von Drittanbietern, die eingebunden werden um personalisierte Anzeigen für Sie auszuliefern.

Cookies, die wir auf dieser Website verwenden