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Pressemitteilungen aus dem Verbund bueroboss.de

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Bürologistik GmbH & Co. KG erweitert die Geschäftsführung

Seit dem 01.05.2022 werden die Geschäfte der Bürologistik GmbH & Co. KG von einer Dreierspitze geführt. Die Geschäftsführung wurde um Katja Küster und Julian Dräger ergänzt. Dirk Ohlmer, der seit Gründung des Unternehmens 1996, alleinverantwortlich die Geschäfte der Bürologistik GmbH & Co. KG verantwortete, informierte über diese Entscheidung, welche gemeinsam mit den Gesellschaftern getroffen wurde.


Das Gute bewahren und dem Neuen weiteren Raum und Energie verleihen

So könnte die Überschrift zur Entwicklung der Bürologistik GmbH & Co. KG für die nächsten Jahre lauten. „Es sind heraufordernde Zeiten, die für Unternehmen ein Höchstmaß an Agilität in der Ausrichtung und Steuerung erfordern. Gemeinsam werden wir nun in der Dreierspitze sowohl den Übergang der Verantwortlichkeiten als auch in Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern die zukünftige strategische Ausrichtung der Bürologistik gestalten“, so Dirk Ohlmer.

Die Gesellschafter bestellten die langjährige Prokuristin und Bereichsleiterin Rechnungswesen/Finanzen & Controlling, Katja Küster, sowie den Bereichsleiter Einkauf/Sortimentsmanagement, Julian Dräger, als weitere Geschäftsführer. Nach dem Übergang der Verantwortlichkeiten wird Katja Küster darüber hinaus als Geschäftsführerin die Bereiche Logistik, IT und Personal und Julian Dräger als Geschäftsführer zusätzlich die Sparten Vertrieb, Marketing und Qualitätsmanagement/Projekte übernehmen.


Warum eine Dreierspitze?

Die Unternehmensleitung auf weitere Geschäftsführer zu erweitern und damit die Ausgestaltung der Zukunft weiter anzutreiben war und ist Dirk Ohlmer sowie den Gesellschaftern sehr wichtig. Seine Nachfolge möchte Dirk Ohlmer mit genügend Vorlauf- und Übergabezeit aufgleisen. „Die Zukunft der Bürologistik in vertrauensvolle Hände zu geben und den Übergang in Ruhe und Sorgfalt zu gestalten, ist mir ein großes Anliegen. Meine Nachfolgerin und mein Nachfolger sollen genug Zeit haben, auch wenn unser Zeitplan - zugegebener Maßen- ambitioniert ist, sich sukzessive in ihre neuen Verantwortlichkeiten einzuarbeiten und sich auf die gleichermaßen interessanten wie herausfordernden Aufgaben vorzubereiten“, so Dirk Ohlmer.


Generation Zukunft

Die beiden neuen Geschäftsführer blicken gespannt auf die vor ihnen liegenden Aufgaben und bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen, sowohl von Dirk Ohlmer als auch der Gesellschafter. Beide kennen die Branche, das Unternehmen, die Mitarbeiter und Partner bereits seit vielen Jahren und freuen sich auf eine weiterhin sehr gute und offene Zusammenarbeit. „Besonders freut uns, dass wir zunächst im Dreier-Team die Geschäfte führen und nach und nach die Aufgaben von Dirk Ohlmer übernehmen werden. Somit können wir uns gut einarbeiten, bis es in absehbarer Zukunft ernst und Dirk Ohlmer als Geschäftsführer ausscheiden wird. Aber er hat uns versichert, dass er uns mit Rat und Tat auch gerne weiterhin zur Verfügung stehen wird und er damit der Branche, wenn auch indirekt, erhalten bleibt, was uns wirklich freut. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit,“ so Katja Küster und Julian Dräger.



Faktenbox:

  • 1996 Gründung der Bürologistik als Großhandels- und Dienstleistungs-unternehmen am Standort Northeim mit derzeit ca. 68 Beschäftigten.
  • Zentraler Dienstleister für 25 mittelständische Familienunternehmen des gewerblichen Bürobedarfs an 23 Standorten; davon 16 Partner unter der Dachmarke ‚bueroboss.de‘.
  • Modernes Logistik-Zentrum (4.750 m² Lager-Versandhalle, 2.000 Palettenstellplätze, mehr als 10.000 Artikel lagermäßig verfügbar, Versand von mehr als 1.500 Paketen täglich).
  • Zentrale Dienstleistungen für Partnerunternehmen: Einkauf, Marketing, Rechnungswesen, IT, Qualitätsmanagement und Backoffice.
  • Bereitstellung eines modernen und zeitgemäßen Webshops mit mehr als 16.000 lagermäßig verfügbaren Artikeln sowie einer Beschaffungsplattform (Online-Marktplatz) mit angebundenen Anbietern und Millionen von Artikeln.
  • 2014 Auszeichnung von ‚bueroboss.de‘ mit dem Branchen-Award ‚Händler des Jahres‘.
  • 2017 Veröffentlichung des ersten Nachhaltigkeitsberichtes.
  • Ausbildungsunternehmen in den Berufen ‚Fachkraft für Lagerlogistik‘, ‚Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau‘, mit Erweiterung zum/zur Europakaufmann/-frau, ‚Kaufmann/-frau im E-Commerce‘ sowie ‚Kaufmann/-frau für Büromanagement; duale Studiengänge im Bereich Betriebswirtschaft und Informationstechnologie.
  • Das Unternehmen ist nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert.


Auf Anforderung können wir Ihnen das Bildmaterial auch via Mail zusenden. Bitte setzen Sie sich hierfür mit Diana Recktenwald in Verbindung.


bueroboss.de ist ein deutschlandweiter Verbund von leistungsstarken, kompetenten Fachhändlern aus der Bürobranche. Derzeit sind 16 Unternehmen Partner der Dachmarke bueroboss.de. Alle bueroboss.de Partner sind nach ISO zertifiziert und zeichnen sich dadurch aus, dass sie für Fragen und Wünsche ihrer Kunden persönlich vor Ort zur Verfügung stehen. Das gemeinsame Ziel aller Partner ist es durch individuelle und qualifizierte Beratung, professionelle Dienstleistungen und Qualitätsprodukte den Arbeitsalltag ihrer Kunden zu vereinfachen.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.bueroboss.de
Diana Recktenwald

Diana Recktenwald
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