10-jähriges Jubliäum
In gecharterten Bussen kamen sie angefahren, die gute Laune im Gepäck … Am 14. September machten sich Geschäftsführer und Mitarbeiter aller 13 bueroboss.de Partnerfirmen quer durch die Republik auf den Weg, um in Northeim bei Gastgeber bueroboss.de/logistik die ersten 10 Jahre unter gemeinsamer Dachmarke zu feiern.
Der verbundeigene Dienstleister empfing in toller Location und glänzte mit perfekter Organisation vom roten Teppich bis hin zum Showact: Nach allseitigem Hallo und einem Sekt-Empfang kamen die 170 rein internen Gäste im Festsaal zusammen. Dort ließ man gemeinsam eine aufregende, dynamische Dekade nochmals Revue passieren …
September 2003: Die ersten 5 Gründungsmitglieder starten mit dem innovativen Kooperationskonzept offiziell in den Markt! Die einen erinnerten sich lebhaft daran, mit welchen Veränderungen, Hoffnungen aber auch Bedenken der Neustart damals bei jedem einzelnen der Traditionsunternehmen verbunden war. Andere – insbesondere neuere Mitarbeiter – konnten sich gar nicht vorstellen, dass das heutige Selbstverständnis der Firmen als Partner im Verbund nicht automatisch immer da war, sondern im Laufe der Zeit erst wachsen musste.
Wo kommen wir her? Wo stehen wir jetzt … – und wo wollen wir hin?
Die Präsentation von Jürgen Giegler (bueroboss.de/giegler) und Dirk Ohlmer (bueroboss.de/logistik) blieb nicht bei den Erfolgen und dem bereits Erreichten stehen, sondern warf auch einen Blick in die Zukunft: Den versammelten Mitarbeitern wurde erstmals die bueroboss.de Vision für die nächsten sieben Jahre vorgestellt.
Nach der Stärkung am Buffet ging es zügig zum geselligen Teil über: Firmenübergreifend plauderten und tanzten die Gäste ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.
Einige Meilensteine
- 1996 Gründung der ‚Bürologistik‘ als kooperatives Unternehmen für gemeinsame Lager- und Logistikaufgaben sowie für Eigenmarke Pro/office.
- 1996-2001 Stetiger Ausbau der Zusammenarbeit und Synergien, z.B. gemeinsamer Webshop (1999).
- 2001 Erste Anstöße zur Entwicklung eines weiterführenden Kooperationskonzeptes mit Definition klarer Qualitätsstandards für Dienstleistungen und Produkte.
- 2003/04 Die ersten 7 Partner starten mit einheitlichem Marktauftritt unter der Dachmarke bueroboss.de.
- 2005 Joint-Venture mit der MGW.
- 2007 Ausbau des Eigenmarkensortiments Pro/office – erstmals Direktimport. Erweiterung des Zentrallagers in Northeim.
- 2008 Projekt zur Umstellung des Warenwirtschaftssystems von Commerz auf Tosca
- 2009 Erweiterung der Fördertechnik in der Logistik.
- 2010 Start von Tosca bei den Partnern, Start des neuen Webshops, Zertifizierung der Partner nach DIN EN ISO 9001-2008.
- 2011 Relaunch Marketingstrategie mit Entwicklung des Claims „Ich bin begeistert!“ und neuer Website.
- 2013 13 bundesweite Unternehmen sind Partner der Dachmarke bueroboss.de. Der Verbund wird weiter wachsen.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.bueroboss.de

Susanna Kreies
Pressekontakt
- Tel.: 05551-9823-63
- ed.ssoboreub(ta)seierK.annasuS