­

Logistikzentrum

­
­

Leistungsstarke Logistik

Mitarbeiter, Technik und Leistungsstärke – das sind die Erfolgfaktoren für die überzeugende Schnelligkeit und Zuverlässigkeit unseres hochmoderenen Logistik-Zentrums: bueroboss.de/logistik.

Zentral in der Mitte Deutschlands gelegen, sorgen in Northeim rund 60 engagierte Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen bei bueroboss.de/logistik dafür, dass alle Bestellungen wie z.B. Papier, Tinte- und Tonerprodukte sowie EDV-Zubehör pünktlich und wie verabredet auf den Weg gebracht werden.

  • 98,7 %ige Lieferzuverlässigkeit
  • Taggleicher Versand bei Bestellung bis 17 Uhr
  • 10.000 Artikel sofort verfügbar
  • Rund 50.000 Bestellartikel
  • 4.750 m² große Lager- und Versandhalle
  • Über 2.000 Palettenstellplätze
  • Zügige Kommissionierung durch scannergesteuerte Fördertechnik
  • Einwandfreie Lieferung von täglich über 1.500 Paketen durch sorgfältige Endkontrollen
  • Über 150 Büroartikel-Marken im Sortiment
  • Einlagerungsservice für kundeneigene Artikel

Weitere Dienstleistungen, die bueroboss.de/logistik von Northeim aus zentral allen bueroboss.de Fachhändlern zur Verfügung stellt, sind:

  • Einkauf
  • IT-Service
  • Marketing
  • Aus- und Weiterbildung
  • Qualitätsmanagement
  • Rechnungswesen

Von den Synergien zwischen bueroboss.de/logistik und den bueroboss.de Fachhändlern profitieren alle Seiten:

  • die Zentrale: bueroboss.de/logistik
  • die bueroboss.de Fachhändler
  • und vor allem Sie als Kunde


Historie bueroboss.de/logistik

1996 gründeten fünf Bürofachhändler die Bürologistik GmbH & Co. KG mit dem Ziel, Endkunden schnell, flexibel und kostengünstig zu beliefern. Zugunsten des zentralen Lagers in Northeim gaben die Fachhändler ihre eigenen dezentralen Lager vor Ort komplett auf.

Die Kooperation wuchs weiter und Ende 1997 waren es schon 14 Fachhandelshäuser, deren Kunden zentral beliefert wurden.

Parallel dazu wurde der einheitliche Marktauftritt unter der Marke „bueroboss.de“ entwickelt, um sich zukünftig am Markt besser positionieren zu können. Damit verbunden war die Definition klarer Qualitätsstandards, um die eigene Arbeit sowie die angebotenen Dienstleistungen und Produkte zu verbessern.

2003 und 2004 durchliefen neben der Logistik sieben Händler das bueroboss.de Qualitätsaudit und firmierten von da an unter der Dachmarke bueroboss.de

Zur Untermauerung der Qualität unterzog sich die Bürologistik GmbH & Co. KG in 2007 erfolgreich zum ersten Mal der ISO-Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2000. Die Einführung der Matrixzertifizierung im Jahr 2010 führte dazu, dass seitdem alle bueroboss.de Partner ISO-zertifiziert sind.

Bis heute gehören dem Logistik-Verbund 23 Unternehmen an, von denen sich 13 Partner der Dachmarke bueroboss.de angeschlossen haben - und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.